Mittwoch, 27. April 2016

Tag 10. Die Augen öffnen

Mein Äußerstes für sein Höchstes


Tag 10 behandelt im Buch die Andacht zum 10. Januar

Thema: Die Augen öffnen

"Du sollst ihnen die Augen öffnen, dass sie umkehren, dass sie aus der Finsternis zum Licht kommen, aus der Gewalt Satans zu Gott. So werden ihnen die Sünden vergeben, und sie erhalten ein ewiges Erbe zusammen mit denen, die durch den Glauben an mich zu Gottes heiligem Volk gehören." Apostelgeschichte 26:18

Mein Kommentar:

(Vorab eine kurze Entschuldigung für die dreitägige Verzögerung, ich habe mir eine richtig dicke Erkältung zugezogen und hatte leider keine Konzentration zum Schreiben gehabt!)

In diesem oben genannten bedeutenden Bibelvers, spricht unser Messias zu Sha'ul (Paulus) und auch zu uns, über den Auftrag, den wir als Mitarbeiter für Gottes Reich bekommen haben. Ich habe einmal gehört: "wer für sich allein' lebt, hat aufgehört Christ zu sein!" und das stimmt. Wer die Chance und Kraft zur Umkehr zu Gott und die damit verbundene Vergebung der Sünden empfangen hat, der bekommt einen wichtigen Auftrag dazu: "Du sollst ihnen die Augen öffnen", sagt Yeshua (Jesus) dir heute! Hier und jetzt spricht er in dein Umfeld hinein. Solltest du dich so fühlen, als wärst du das einzige Kind Gottes in deinem Ort, dann sei darüber nicht traurig, sondern betrachte es als wunderbar gegeben von unser Schöpfer, dich dort benutzen zu wollen. Wenn der Ort an dem du lebst, geistig sehr düster zu sein scheint, wie stark ist es, das Yahweh, el shaddai (der Allmächtige), dort ein Licht anzündet, in dir und durch dich scheinen möchte!

Wir wollen bereit und gehorsam sein, für den wahren Gottesdienst, da Er uns neu macht und mit allem ausstatten wird, sodass wir für Ihn Frucht viel bringen können. Es ist doch eine Ehre und Freude am Reich Gottes mitwirken zu dürfen. So ist sein Plan für uns, das wir zu lebendigen Zeugnissen werden, durch die Nächsten- und Feindesliebe, durch Engagement für die Armen und Außenseiter der Gesellschaft, ebenso durch das Aufdecken der Machenschaften Satans in dieser Welt, damit die "gottlosen" Menschen überhaupt wissen, das sie in Wirklichkeit noch unter seiner Macht stehen!

Dazu sagte Yeshua, der Messias, bevor er die Welt verließ und zum Vater zurück ging, folgendes: "Und wenn er kommt, (der 'Geist der Wahrheit') wird er die Welt überführen und aufdecken, was Sünde, Gerechtigkeit und Gericht ist; Sünde: dass sie nicht an mich glauben, Gerechtigkeit: dass ich zum Vater gehe und ihr mich nicht mehr seht, Gericht: dass der Fürst dieser Welt (Satan) gerichtet ist."
(Joh 16:8-11)

Dieser Geist, der Geist Gottes, wird uns dabei helfen, die Dinge zu erkennen und weiterzugeben und im Gehorsam für und mit Gott zu leben!

Oswald Chambers geht zum Schluss seiner Andacht auf die Erneuerung, die Heiligung ein: "Heiligung bedeutet, dass der Mensch, der neu geboren ist, sein Recht auf Selbstbestimmung ganz bewusst an Jesus Christus abgibt und sich völlig für die Arbeit zur Verfügung stellt, die Gott für andere tut."
Der Messias ist und bleibt das beste Beispiel für unser Leben, darum möchten wir ihm immer ähnlicher werden, wie es unseren Vater im Himmel erfreut!

Durch die unverdiente Gnade in dem Opfer seines Sohnes, werden wir, die wir es bereits erkennen und im Glauben annehmen durften, bereit gemacht, um diese wunderbare Nachricht der Errettung zu verbreiten!

Die Wege des Allmächtigen sind wunderbar...
Danke Ihm und bitte Ihn im Namen seines Sohnes, das Er dich mit Liebe, Kraft und Geist ausstattet und bis ans Ziel begleitet, sodass du in Ewigkeit Ihn preisen wirst!

Halleluyah!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen