Samstag, 23. April 2016

Tag 8. Ein lebendiges Opfer

Mein Äußerstes für sein Höchstes


Tag 8 behandelt im Buch die Andacht zum 8. Januar

Thema: Ein lebendiges Opfer

"Und als sie kamen an die Stätte, die ihm Gott gesagt hatte, baute Abraham daselbst einen Altar und legte das Holz darauf und band seinen Sohn Isaak, legte ihn auf den Altar oben auf das Holz..." 1. Moše 22:9

Mein Kommentar:

"Es geht darum die Fesseln zu lösen, die uns festhalten. Diese Fesseln fallen sofort ab, wenn wir uns mit dem Tod Jesu identifizieren. Damit treten wir in eine Beziehung zu Gott und so können wir ganz für ihn da sein. Wenn wir Gott unser Leben als Opfer in den Tod geben, ist das wertlos für ihn. Er will, dass du ein "lebendiges Opfer" bist, das du ihm alle Kräfte zur Verfügung stellst, die durch Jesus gerettet und von Schuld befreit worden sind. Das ist es, was Gott sich wünscht."
(Zitat O. Chambers)

Worauf Oswald Chambers in der Andacht zu dem oben genannten Bibelvers hinaus möchte, ist, es zu verdeutlichen, das unser gnädiger Gott nicht darauf aus ist, das wir für ihn sterben, sondern LEBEN! Darum hat Er seinen Sohn gegeben, damit wir durch dessen Tod das wahre Leben in Gott finden!
Alles was wir in dieser Welt hergeben müssen... was wir verlieren werden, führt uns zu einer engeren Verbindung mit dem Vater. Es gilt Ihm alle Lebensbereiche zu schenken, Ihn über alle Freuden, Schwierigkeiten und Entscheidungen regieren zu lassen.

Unser wunderbarer Schöpfer hat keinen Gefallen an unserem Tod, oder dem Tod der Gottlosen, wie es in Hesekiel 33:11 heißt: "So wahr ich lebe, spricht Jahwe, der Herr: Mir gefällt es nicht, wenn ein Schuldiger stirbt! Im Gegenteil: Ich freue mich, wenn er von seinem falschen Weg umkehrt und am Leben bleibt! Kehrt um! Verlasst eure bösen Wege! Warum wollt ihr denn sterben, ihr Leute von Israel?"

Wir möchten im Namen unseres Messias Yeshua (Jesus) darum beten, das Yahweh, unser Vater, uns durch seinen heiligen Geist aufzeigt, wo wir noch Bekehrung brauchen, damit Er die volle Autorität über unser Leben bekommen kann und wir zu einem "lebendigen Opfer" werden, wie Yeshua es uns ermöglicht, erläutert und vorgelebt hat:

Von neuem geboren zu werden - getauft im Wasserbad des Geistes - zu einer neuen Schöpfung in Christus für Gott, den Allmächtigen!


Yahwehs' Führung im Geiste und seine schützende Hand über alle Geschwister, die sich auf dem schmalen Pfad befinden."


Shabbat Shalom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen