Donnerstag, 21. April 2016

Tag 6. Anbetung

Mein Äußerstes für sein Höchstes


Tag 6 behandelt im Buch die Andacht zum 6. Januar

Thema: Anbetung

"Später zog er in das Bergland östlich von Bet-El und schlug seine Zelte so auf, dass er Bet-El im Westen und Ai im Osten hatte. Auch dort baute er Jahwe einen Altar und machte so den Namen Jahwes bekannt." 1. Moše 12,8

Mein Kommentar:

Oswald Chambers beschreibt in seiner Andacht zu diesem Thema, wie unabdinglich es ist, die Geschenke Gottes IHM zur Verfügung zu stellen, damit Er sie benutzen kann! Wenn Er dir Zeit schenkt, forsche in seinem Wort, widme dich dem täglichen Gebet und/oder der Kontemplation. Schenk Ihm die Zeit zurück, damit Er an dir arbeiten und durch dich wirken kann. Wenn Er dir neue Kontakte schenkt, sei für diese Menschen ein Zeugnis, und wenn Du von Ihm einen finanziellen Segen bekommst, dann behalte auch das nicht alles für dich, sondern gib weiter, wie es dir möglich ist. Der eine hat im Überfluss, während es dem anderen Bruder vielleicht mangelt. Wie die ersten Gemeinden fürsorglich und mit großer Freude füreinander sorgten, so sollen auch wir das himmlische Reich hier auf der Erde mit aufbauen wo wir können - mit den Fähigkeiten, die Yahweh, unser Gott, uns schenkt! Wir bekommen nicht alle dieselben Talente und Gaben... weil wir uns ergänzen und miteinander auskommen müssen.

"Und ihr werdet mich anrufen und hingehen und mich bitten und ich will euch erhören." Jeremia 29:12

Eventuell erbitten wir uns schon von unserem Schöpfer so einiges und freuen uns auch wenn Er es uns schenkt. Aber wie wir mit seinen Geschenken umgehen ist die Frage. Sie kommen von Ihm und was wir daraus machen, sollte Ihn preisen!

Das ist auch Anbetung, die findet nicht nur im Stillen statt.

Lebt die Anbetung zum Vater, so wie Yeshua es uns vorgemacht hat!

Shalom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen