Freitag, 22. April 2016

Tag 7. Eng mit Jesus verbunden

Mein Äußerstes für sein Höchstes


Tag 7 behandelt im Buch die Andacht zum 7. Januar

Thema: Eng mit Jesus verbunden

"Jesus (hebr. Yeshua) spricht zu ihm:
So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus?" Joh 14,9

Mein Kommentar:

Oswald Chambers beschreibt in dieser Andacht eine Freundschaft "in der man sich mit jemandem gedanklich, emotional und geistlich identifiziert," und dass es solche Freundschaften in dieser Welt kaum gäbe.
Yeshua, der Messias, nannte seine Nachfolger "Freunde", dennoch erschien es ihm so, als würde Philippus ihn garnicht wirklich kennen...!
"Wir bekommen viel Gutes von ihm und wir wissen, was er uns in der Bibel sagt! aber kennen wir ihn wirklich? - Das Frucht tragen, wird in der Bibel immer als das sichtbare Ergebnis einer engen persönlichen Gemeinschaft mit Jesus Christus dargestellt" (Zitat O.Chambers)

"Bleibt in mir, und ich bleibe in euch! Eine Rebe kann nicht aus sich selbst heraus Frucht bringen; sie muss am Weinstock bleiben. Auch ihr könnt keine Frucht bringen, wenn ihr nicht mit mir verbunden bleibt." Joh 15,4

Ohne den Messias können wir nichts tun...!
Das zu verinnerlichen bedeutet so viel. Er ist das Haupt der Gemeinde Gottes und er kennt alles was wir um seinet Willen durchleiden müssen. Er weis drum wie es ist abgelehnt und verspottet zu werden, sogar gefoltert und getötet. Er hat die Welt überwunden, in ihm wurde der Tod besiegt!

Dem Messias nachzufolgen, bzw. ihm anzuhängen und sich auf ihn berufen zu können, bedeutet aber noch viel mehr: "Alle Dinge sind mir übergeben von meinem Vater. Und niemand kennet den Sohn denn nur der Vater; und niemand kennet den Vater denn nur der Sohn und wem es der Sohn will offenbaren." (Mt 11:27)

Ihn dem Sohn Gottes, wurde Gott, welcher Geist ist, für uns sichtbar. Denn in Yeshua's Liebe, seinen Taten, Lehren und Wundern hat sich das Wesen Gottes manifestiert. Der Messias zeigt uns wie Gott wirklich ist. Denn Yeshua hat gesagt, er täte nur das, was er vom Vater gehört und gezeigt bekommen hat!

Der Sohn ist der Weg zum Vater und darum ist es so wichtig Yeshua besser kennen zu lernen und auf ihn zu hören, weil er dem Vater völlig gehorsam war und wir daraus soviel für unser Glaubensleben lernen dürfen. Der Vater gab seinen einzigen Sohn für uns... unser Opferlamm, wie Johannes (Yochanan) der Täufer schon voller Freude ausrief:
"Siehe, das ist Gottes Lamm, welches der Welt Sünde trägt!"
Joh 1:29

Darauf kommen wir morgen ausführlicher zu sprechen!
Einen Vers möchte ich noch mitgeben:

1. Korinther 12:3 "Keiner, der durch den Geist Gottes redet, wird sagen: "Yeshua sei verflucht!" Und ohne den Heiligen Geist kann keiner sagen: "Yeshua ist Herr!"

Ein herzliches Shalom allen Geschwistern,
im Messias verbunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen