Sonntag, 5. Juni 2016

Tag 34. Der Abschaum der Menschheit

Mein Äußerstes für sein Höchstes


Tag 34 behandelt im Buch die Andacht zum 3. Februar

Thema: Der Abschaum der Menschheit

"Wir sind geworden wie der Abschaum der Menschheit, jedermanns Kehricht..."
1. Korinther 4,13

Mein Kommentar:

Wir leben in einer Zeit, in der Kriege aus Profitgier oder "religiösen Eifer" mit grausamen Waffen gekämpft werden; in einer globalisierten Welt, in der nahezu alles miteinander vernetzt ist. So kommt es, das wir per Live-Übertragung dabei sein können, wenn sich z.B. in Nordafrika eine Geiselnahme ereignet oder irgendwo ein Schiff untergeht, eine Seuche ausbricht, die Erde bebt... Auch wenn sich Lügen und Halbwahrheiten in die Medien mischen und gemischt werden, können wir immer weniger behaupten: "davon hätten wir nichts gewusst!".
Und doch sehen wir Tag für Tag nur Ausschnitte und nicht das gesamte Geschehen. Davon allein weiß Gott, unser Vater! All die Grausamkeiten durch liebloses, ungerechtes Handeln liegen vor Ihm, niemand ist in der Lage seine Sünden vor Ihm zu verbergen.

Er hat Liebe für seine Schöpfung und jeden Menschen, aber besondere Liebe hat er zu Seinem auserwählten Volk. 

"Da sagte Yahweh zu Abram: "Zieh aus deinem Land weg! Verlass deine Sippe und auch die Familie deines Vaters und geh in das Land, das ich dir zeigen werde! Ich will dich zu einem großen Volk werden lassen; ich werde dich segnen und deinen Namen bekannt machen. Du wirst ein Segen für andere sein. Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dir fluchen. Alle Sippen der Erde werden durch dich gesegnet sein." (1. Mo 12:1-3)

Schon dort kündigte YAHWEH, Elohim Yisraels (Gott Israels) bereits an, das Sein gesegnetes Volk, nicht nur von anderen Menschen gesegnet, sondern auch verflucht wird.

Im Galaterbrief heißt es: "Die aus Glauben sind, diese sind Abrahams Söhne."
Auch uns gelten Gottes wunderbare Zusagen und Verheißungen, aber auch die Konsequenz der Verfolgung und Verachtung, denn noch herrscht der Widersacher und treibt in der Welt sein Unwesen: "Der große Drache, die uralte Schlange, die auch Teufel oder Satan genannt wird und die ganze Welt verführt hatte, wurde mit all seinen Engeln auf die Erde hinabgestürzt." (Offenbarung 12,9)

Satan hasst alles was zu Gott gehört, da er lieber selbst angebetet werden will, was so viele Menschen wissentlich oder unwissentlich auch tun; er lockt sie auf den breiten Weg der scheinbaren Freuden und lehrt sie die Befriedigungen des Fleisches! Sein Ziel ist ihre Verdammnis, damit sie Gott nicht in Ewigkeit preisen werden. Da ihm die breite Mehrheit folgt, wird auch die Verfolgung Yisraels immer weiter voranschreiten.

Yeshua, Gottes Sohn, unser Messias, prophezeite seinen Nachfolgern:
"Und ihr werdet gehaßt sein von jedermann um meines Namens willen."
(Lukas 21,17)

Yisrael kommt scheinbar nicht zur Ruhe, bis ihr Erlöser wiederkehrt... oder doch?

"Solches habe ich mit euch geredet, daß ihr in mir Frieden habet. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden." (Joh 16:33)
"Nun wir denn sind gerecht geworden durch den Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unsern Herrn Yeshua Maschiach,…" (Roemer 5:1,10)
"Aber fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede." (Roemer 8:6)

Der wahre Shalom (Friede) ist eine Frucht des Geistes, den Yeshua selbst angekündigt hat, ihn uns hinterlassen zu wollen! Wenn wir jetzt oder zukünftig mit Anfeindung, Demütigung, Verfolgung und Leid konfrontiert werden, um seinet Willen, dann ist Gottes Liebe in ihm und sein Friede ausschlaggebend dafür, das wir nicht verzweifeln werden! Wir können nicht nur heute darum beten, das Er in uns stark ist, wenn wir schwach sind, sondern das wir in den kommenden Prüfungen standhaft und treu bleiben. Yeshua wurde in ALLEM geprüft und er hat sich tagtäglich zum Vater gewandt und sein Ziel nie aus den Augen gelassen. Er tritt auch für uns ein, wenn wir wieder einmal fallen... aber es liegt an uns, die Hand zu ergreifen, die Gott uns entgegen streckt, und nicht liegen zu bleiben. Die Verfolgung wird zunehmen, das Predigen wird schwieriger... Satan und seine Dämonen rüsten sich zum finalen Kampf: gönnt' ihnen aber keinen Sieg, keine einzige Seele sei ihm gegönnt!

Wir sind alle Geschöpfe Gottes und ich bete, das wir uns ausstatten lassen mit den Früchten und der Waffenrüstung des Geistes! YAHWEH ist treu und voller Gnade:

"Denn ich bin Yahweh, dein Gott, ich bin Yisraels heiliger Gott, und ich rette dich! Ägypten gebe ich als Lösegeld für dich, Nubien und Seba noch dazu. Weil du mir wert und teuer bist, weil ich dich liebe, gebe ich Menschen an deiner Stelle hin, ganze Völker für dein Leben. Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir! Von dort, wo die Sonne aufgeht, hole ich deine Nachkommen zurück, und von dort, wo sie untergeht, sammle ich euch ein." (Jes 43:3-5)

Seid gesegnet mit folgenden Worten:
"Der Gott aber der Hoffnung erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, daß ihr völlige Hoffnung habet durch die Kraft des heiligen Geistes." (Roemer 15:13)

In Yeshua' Namen,
amen - so sei es!


Shalom mit Euch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen