Montag, 16. Mai 2016

Tag 21. Gott denkt an Vergangenes

Mein Äußerstes für sein Höchstes


Tag 21 behandelt im Buch die Andacht zum 21. Januar

Thema: Gott denkt an Vergangenes

"So spricht Yahweh: 'Ich denke an deine Jugendtreue..." Jer 2,2

Mein Kommentar:

Zeigen wir Gott heute immer noch unsere Liebe und die Sehnsucht nach Ihm, wie zu Anfang? Sind wir Ihm auch heute noch genauso dankbar, wie zu der Zeit, als wir die Versöhnung mit Ihm durch Yeshua (Jesus) für uns angenommen haben?
Hat der Wille Gottes in unserem täglichen Leben Priorität?

"Wer vergisst, was Gott wichtig ist, verliert die Freude", schreibt Oswald Chambers ganz treffend in seiner Andacht.

Wir neigen dazu von Gott zu erwarten und zu fordern und fragen uns oft zu wenig, was Er von uns erwartet und fordert, als Nachfolger seines Sohnes und somit Gottes Kindern!

Ein Sprichwort, welches mir eine liebe Frau vor Jahren erzählte, lautete ganz simpel: "Was hast Du heute für Gott getan?" Es schien, als würden es sich die Leute in ihrem Heimatland gegenseitig zurufen. Eine wertvolle Erinnerung, die ich mir (oder vom hl. Geist direkt) immer wieder ins Bewusstsein rufe! Was hast DU heute für deinen Schöpfer, wegen dem du hier auf Erden wandelst, getan? Hast du an seinem Reich mitgewirkt, oder hast du die Arbeit daran wieder schleifen lassen und dich nur um deine eigene Verwirklichung gekümmert? War die Liebe zu Ihm größer als die Liebe zu dir selbst heute? Soll nicht SEIN Wille in deinem Leben geschehen? Er wird ihn dir nicht aufzwängen... Du musst schon danach fragen und bereit für seine Leitung sein. Wenn du jetzt nicht offen für Seinen Geist bist, dann wirst du ihn auch immer weniger in dir spüren...!

Oswald Chambers stellte sich noch eine weitere Frage. Er fragte sich, ob die Menschen in der vergangen Woche an ihm erkennen konnten, wie Yeshua (Jesus) wirklich ist?
Das können sie nur erkennen, wenn man ihm völligen Gehorsam leistet, auf ihn hört und sich führen lässt, wodurch sein Wesen in einem offenbar wird, wie z.B. in Sha'ul (Paulus).

Gehorsam ist kein Automatismus. Wenn man die Gebote Gottes beibehält und sich mit seinem Willen ständig auseinandersetzt, dann wird man immer fester im Glauben/Vertrauen und in der Nachfolge!

Wenn du dich nun überprüfst und merkst, das du deinem Vater im Himmel und seinem Sohn Yeshua, der Herr über dich sein möchte, um dir Aufgaben für die Arbeit an Gottes Reich anzuvertrauen, zuletzt kaum Aufmerksamkeit und Interesse entgegen gebracht hast, weder gebetet, noch in der Bibel gelesen oder darüber gesprochen hast... dann ist dieser Tag heute deine Chance, die Gott dir gibt, weil Er so geduldig und barmherzig ist, damit du wieder zu Ihm kommen kannst.

"Wenn ich bedenke, was Gott an der Vergangenheit wichtig ist, sehe ich vielleicht auch, dass er mir nicht mehr so viel bedeutet wie früher. Wenn das geschieht, sollte ich die Beschämung darüber nicht wegdrängen, bewirkt sie doch eine heilsame Trauer, und >>die Traurigkeit nach Gottes Willen wirkt zur Seligkeit eine Reue, die niemanden reut...<<"
(Zitat O.C.)

Siehe 2. Korinther 7,10 wo es heißt: "Denn die gottgewollte Betrübnis bewirkt eine Buße zum Heil, die man nicht bereuen muß; die Betrübnis der Welt aber bewirkt den Tod."

Wenn es dir an Liebe mangelt, zu Gott, um Ihm zu dienen, wie es Ihm gebührt, oder an der Liebe zu den Mitmenschen und Glaubensgeschwistern, dann lege all das vor Seinen Thron und bitte Gott um Vergebung für die Selbstsucht oder vergeudete Zeit und das du nicht eher vor Ihm gekniet hast, und bitte Ihn um Erneuerung!

Mögen alle Menschen verstehen, das ein Leben ohne Gott gar kein wirkliches Leben ist...


YAHWEH's Schalom sei mit Euch, seid gesegnet mit Erkenntnis und Einsicht, in Liebe!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen