Sonntag, 22. Mai 2016

Tag 24. Gottes Plan - mein Ziel

Mein Äußerstes für sein Höchstes


Tag 24 behandelt im Buch die Andacht zum 24. Januar

Thema: Gottes Plan - mein Ziel

"Denn dazu bin ich dir erschienen..." Apg 26, 16

Mein Kommentar:

Yeshua der Messias (Jesus Christus) erschien dem Sha'ul (Paulus) mit einem Auftrag an ihn. Somit errettete er nicht nur ihn, sondern durch ihn viele Juden und Heiden, die die freudige Botschaft der Sündenvergebung annahmen.
Sha'ul schien völlig verändert nach diesem "Treffen" zu sein und bereitwillig nahm er  den Auftrag an und zog los, den Menschen diese wunderbare Gnade Gottes zu verkünden, "daß sie Buße täten und sich bekehrten zu Gott und täten rechtschaffene Werke der Buße"!

Durch Sünden legen wir Gott Steine auf den Weg zu uns, wir versperren uns so vor Ihm. Wir bauen eine Mauer auf, die wir selbst nicht mehr einreißen können. Yeshua aber kann das und er will es. Aber wenn er zu seinen Nachfolgern spricht, dann mit einer Berufung, in der er auffordert, seine Diener und Zeugen zu werden. Dadurch können wir die Gnade, die uns widerfährt, weitergeben und Menschen Mut und Hoffnung machen. Wir können bezeugen, wie Gottes Geist unser Denken und Handeln beeinflusst und verändert, wenn wir offen sind auf ihn zu hören!

Oft hört man, dass jemand "zu Gott gefunden hat" und "Jesus in sein Herz eingeladen hat", aber Yeshua sagt hier ganz deutlich:
"Ihr habt mich nicht erwählt; sondern ich habe euch erwählt und gesetzt, daß ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibe, auf daß, so ihr den Vater bittet in meinem Namen, er's euch gebe. Das gebiete ich euch, daß ihr euch untereinander liebet." (Joh 15:16-17)

Erwählt, um bleibende Frucht zu bringen, auf das der Vater uns gibt, um was wir Ihn in Yeshua's Namen bitten! Ein Auftrag mit einer wunderbaren Verheißung! 

Gott hat Yeshua zum Haupt der Gemeinde gemacht und wir, die wir seinen Auftrag bereitwillig annehmen, sind die einzelnen Glieder dieses Leibes:

"Lasst uns deshalb fest zur Wahrheit und zur Liebe stehen und in jeder Hinsicht zu Christus, unserem Haupt, hinwachsen. Von ihm her wird der ganze Leib zusammengefügt und durch verbindende Glieder zusammengehalten. Das geschieht in der Kraft, die jedem der einzelnen Teile zugemessen ist. So bewirkt Christus das Wachstum seines Leibes: Er baut sich auf durch Liebe."
(Epheser 4:15-16)

Das ist Gottes Plan und unser Ziel, wenn wir Ihm gehorsam sein möchten.

Die Arbeit am Reich Gottes ist freiwillig. Selbst wenn du berufen bist, kannst du dich  entziehen und deinem eigenen Willen nachgehen, statt dem Willen Gottes, der nur dein Bestes will!

Wenn du dir unsicher darüber bist, wie Er dich gebrauchen kann und wo deine Fähigkeiten liegen, bete und frage Ihn!!!

Dein Schöpfer traut dir sicher ganz ganz oft viel mehr zu, als du dir selbst. Aber er kennt dich auch besser und Er weiß woran es dir noch mangelt und wo du Seine Hilfe brauchst.

Sei offen für Ihn, werde Teil von Gottes Plan und mach ihn zu deinem ewigen Ziel!


Seid reichlich gesegnet vom Vater, in Yeshua' Namen!
Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen