Mittwoch, 26. April 2017

Tag 150. Ungetrübte Beziehung

Mein Äußerstes für sein Höchstes


Tag 150 behandelt im Buch die Andacht zum 29. Mai

Thema: Ungetrübte Beziehung

"An jenem Tag werdet ihr bitten in meinem Namen ..., denn der Vater selbst hat euch lieb"
(Joh 16:26-27)

Mein Kommentar:

"... in meinem Namen"
 
Yeshua sprach zu seinen Jüngern: "Bis jetzt habt ihr nichts gebeten in meinem Namen. Bittet, und ihr werdet empfangen, damit eure Freude völlig sei! Dies habe ich in Bildreden (Gleichnissen) zu euch geredet; es kommt die Stunde, da ich nicht mehr in Bildreden zu euch sprechen, sondern euch offen von dem Vater verkündigen werde. An jenem Tag werdet ihr bitten in meinem Namen, und ich sage euch nicht, dass ich den Vater für euch bitten werde; denn der Vater selbst hat euch lieb, weil ihr mich geliebt und geglaubt habt, dass ich von Gott ausgegangen bin." (Joh 16:24-27)


"... denn der Vater selbst hat euch lieb"
 
Yeshua vertritt uns vor dem Vater als unser Fürsprecher und Hohepriester. (1.Joh 2:1 und Hebr 8:1) Wir hingegen sollen seinen Leib auf der Erde repräsentieren, wie es in Römer 12 Vers 5 heißt: "... so bilden wir zusammen einen Leib in Christus, als einzelne aber stehen wir zu einander wie Glieder". Nun sagte der Sohn Gottes seinen Jüngern, das sie in seinem Namen bitten werden; also ganz so wie er es auf dieser Erde tat und verbunden durch ihn-, weil uns darum der Vater im Himmel liebt, wenn wir seinen Sohn lieben und darauf vertrauen das er von Gott kam und kommen wird. 

Eine ungetrübte Vater - Kind Beziehung

"An jenem Tage werdet ihr bitten in meinem Namen - das heißt meinem Wesen entsprechend. Dann wirst du Gottes Namen nicht wie ein magisches Wort gebrauchen, sondern du wirst ihn so gut kennen, dass du mit ihm eins bist (durch Yeshua, in Verbindung des Geistes Gottes). "Jener Tag" ist kein Tag im zukünftigen Leben, sondern er soll hier und jetzt sein. "... denn er selbst, der Vater, hat euch lieb": Die Liebe des Vaters beweist, dass unsere Einheit mit Yeshua vollkommen ist. Yeshua meint nicht, dass unser Leben von äußeren Schwierigkeiten und Unsicherheiten frei wäre, ... sondern dass er uns durch die Taufe mit dem Heiligen Geist in Gottes Nähe erheben kann. "An jenem Tag" besteht eine ungetrübte und friedvolle Beziehung zwischen Gott und seinem Kind. So wie Yeshua rein und ohne Mängel vor seinem Vater war, können auch wir durch die mächtige Wirkung der Taufe mit dem Heiligen Geist zu dieser Beziehung Zugang finden: "damit sie eins seien, wie wir eins sind" (Joh 17:22)." 
(Auszug aus der thematisierten Andacht von Oswald Chambers)


"Was ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, wird er euch geben." (Joh 16:23)

Als Yeshua verstarb zerriß der Vorhang im Tempel zum Allerheiligsten; dass bedeutet, das der Zugang zum Vater für jeden von uns durch den Messias, Seinen Sohn frei wurde und wir wir in Yeshua's Namen zu Gott, unserem Vater, kommen dürfen! Einen weiteren wichtiger Aspekt erwähnte der Messias, und zwar: die Erhörung unserer Gebete in seinem Namen! 
"Yeshua sagt, wegen seines Namens werde Gott unsere Gebete anerkennen und erhören. In seinem Namen zu beten - das ist eine große Herausforderung und Möglichkeit! Durch die Kraft der Auferstehung und Himmelfahrt Yeshua's und durch den Heiligen Geist, der er uns gegeben hat, können wir in diese Beziehung eintreten. ... Das ist ein Geschenk, das uns durch den Geist Gottes gegeben wird", sagte Oswald Chambers und schloß daraus, dass Yeshua "durch seine eigenen Worte bestätigt und beweist, dass er der Herr ist"!

Unser Herr Yeshua 

"Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm einen Namen gegeben, der über alle Namen ist, daß in dem Namen Yeshua sich beugen aller derer Kniee, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen sollen, daß Yeshua der Messias der Herr sei, zur Ehre Gottes, des Vaters." (Philipper 2:9-11)

"Er tritt auf und weidet sie in der Kraft YHWH's, im höchsten Auftrag seines Gottes. Sie werden in Sicherheit leben, denn jetzt reicht seine Macht bis ans Ende der Welt." (Prophet Micha 5:3)

Fürbitte und Lobpreis

14 Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater,
15 von dem jede Vaterschaft in den Himmeln und auf Erden benannt wird:
16 Er gebe euch nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, mit Kraft gestärkt zu werden durch seinen Geist an dem inneren Menschen;
17 dass der Messias durch den Glauben in euren Herzen wohne und ihr in Liebe gewurzelt und gegründet seid,
18 damit ihr imstande seid, mit allen Heiligen völlig zu erfassen, was die Breite und Länge und Höhe und Tiefe ist,
19 und zu erkennen die die Erkenntnis übersteigende Liebe des Messias, damit ihr erfüllt werdet zur ganzen Fülle Gottes.
20 Dem aber, der über alles hinaus zu tun vermag, über die Maßen mehr, als wir erbitten oder erdenken, gemäß der Kraft, die in uns wirkt,
21 ihm sei die Herrlichkeit in der Gemeinde und in dem Messias Yeshua auf alle Geschlechter hin von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen. 
(Eph 3:14-21)


Herzliches Shalom!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen